Das AFC-Wochenende

Am heutigen Sonntag folgen mit den Männern und den F-Junioren weitere AFC-Teams in den Meisterschaftsbetrieb. Gegen Passow geht es für die Zweite am Vormittag um Punkte. Den Tag beschließen wird die Erste in Grünow, allerdings hat das Pokalspiel in Vierraden seine Nachwirkungen. Neuzugang Thimian fällt nach dem hässlichen und völlig überflüssigen Foul des Vierradener Torhüters lange aus. Da noch weitere Spieler nicht anwesend sind, wäre ein Auftaktpunkt schon eine tolle Sache. 
Die F-Junioren bestreiten ihr erstes Turnier in Oderberg, mal schauen, wie sich die ehemaligen Bambini schlagen. 

Erste Absagen

Spielabsagen gibt es auch sehr kurzfristig. So können die D von Casekow und die B von Prenzlau nicht antreten – der AFC stimmte Verlegungen zu. 

Rückblick auf Freitag/Sonnabend 

Einem grandiosen Freitag folgte eine Ernüchterung am Sonnabend. Beide E-Mannschaften spielten zeitgleich und gewannen souverän ihre Spiele. Wieder über 20 Tore schoss die E1, bei der E2 fehlte ein Tor an der Zweistelligkeit. Ebenso klar gewannen die Oldies gegen Criewen – 4:0 hieß es. Am Sonnabend verlor die A gegen die Spielgemeinschaft sehr deutlich. Der Gegner war in vielen Belangen eine Nummer zu groß für den AFC – 3:10 ist eine ganz schöne Pleite, welche aber auch sehr viele Hoffnungsschimmer zeigte. 

Titelbild: Die E1-Junioren des AFC